Gibt es eine angespannte Situation bei der Hort-/ Mittagsbetreuung wie es verschiedentlich von Bürgern an Gemeinderäte herangetragen wurde? Dies nehmen nun neun Mitglieder des Gemeinderates fraktionsübergreifend zum Anlass die Beratungen im Gemeinderat am 5.6.2014 um zwei Punkte ergänzen:

Kinderbetreuung und Hort-Situation zum kommenden "Betreuungsjahr",
Situation um das Areal des ehemaligen Ruf-Geländes welches das Torhaus und die Alte Apotheke umfasst.

Ziel der Gemeinderäte ist es dabei, durch das Fassen notwendiger Beschlüsse, eine Grundlage zu schaffen, auf der die Gemeinde umgehend und umfangreich handeln kann, um eventuelle Engpässe bei der Kinderbetreuung rechtzeitig aufzulösen.

Das Schreiben vom 28.5.2014 an die Bürgermeisterin finden Sie hier:

Ungeachtet der gewünschten Ergänzung der Tagesordnung ist die Frau Bürgermeister der Ansicht, dass es derzeit keinen Beratungsbedarf gibt. Durch Verschiebung der Punkte in den den Informationsteil "Verschiedenes" wird die Möglichkeit genommen zeitnah Lösungen durch notwendige Beschlüsse abzusichern. Offensichtlich gibt es für die Frau Bürgermeister daher auch keinen Handlungsbedarf des Gemeinderates.